Neukauf Dütmann unterstützt den Verein `Sportler 4 a childrens world`
Erster überdachter Weihnachtsmarkt in Wallenhorst
Osnabrück/Wallenhorst. Der erste überdachte Weihnachtsmarkt lockte an diesem Wochenende zahlreiche Besucher zu Neukauf Dütmann in Wallenhorst. Zugunsten notleidender Kinder bot der gemeinnützige Verein `Sportler 4 a childrens world` dort leckere Reibekuchen, knackige Bratwürstchen und heißen Glühwein an, die von Neukauf Dütmann gestiftet wurden. Mit dem Erlös werden Projekte zur Behandlung traumatisierter und notleidender Kinder unterstützt.
Der Organisator des Weihnachtsmarktes, Reinhold Lammert aus Wallenhorst, dankte in seiner kurzen Ansprache den Beteiligten vom Förderverein der Johannisschule , dem Andreaskindergarten Hollage sowie Inhaber Guido Gartmann von Neukauf Dütmann für die freundliche und unbürokratische Unterstützung beim ersten überdachten Weihnachtsmarkt. „Ich musste nicht lange überlegen als die Anfrage zu diesem Weihnachtsmarkt zugunsten notleidender Kinder kam“, erklärte Guido Gartmann. Genauso wie Sportler 4 a childrens world, vertrete auch Neukauf Dütmann die Philosophie, dass Kinder unsere Zukunft seien, die es zu fördern und sichern gelte. Neben den Stellflächen stiftete Guido Gartmann auch Getränke, Würstchen und Zutaten für den Verkauf.
John Mc Gurk, 1.Vorsitzender des Vereins und bekannter Läufer bei vielen Aktionen, stellte in diesem Rahmen am Samstag den
interessierten Besuchern das neue Projekt von Sportler 4 a childrens world vor. Im kommenden Jahr werden er und andere Sportler vom 6. Bis 8. Mai 2011 in und um Osnabrück zugunsten notleidender Osnabrücker Kinder laufen. Ziel der Aktion ist die Unterstützung kultureller und bildungsfördernder Projekte für Kinder und Jugendliche im Osnabrücker Raum. Weitere Informationen dazu finden Interessierte auch im Internet unter www.s4acw.de. Aufgrund des tollen Erfolges soll der überdachte Weihnachtsmarkt nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.
Noch ein Hinweis: Nach rund sechswöchigem Teilumbau erstrahlt der Neukauf Dütmann in Wallenhorst in neuem Glanz. Das umfangreiche Warensortiment wird durch die niedrigeren Regale und breiteren Gänge noch übersichtlicher präsentiert. Künftig finden Kunden leichter und schneller ihre Waren. Neukauf Dütmann erweitert mit diesen Umbaumaßnahmen in Wallenhorst sein modernes Ladenkonzept, das bereits in Georgsmarienhütte erfolgreich umgesetzt wurde.
Bild: Die Initiatoren freuten sich über den erfolgreichen ersten überdachten Weihnachtsmarkt bei Neukauf Dütmann in Wallenhorst, bei dem auch der Weihnachtsmann und Dudelsackspieler nicht fehlen durften.