Edeka Dütmann spendet Würstchen für Grillaktion
Fußballer von VfL Bad Iburg grillen für Kunden
Bad Iburg.Erfolgreiche Werbung für den eigenen Sport bei Bratwürstchen und Heißgetränk – die Fußballer vom VfL Bad Iburg grillten am letzten Wochenende vor dem Edeka Dütmann in Bad Iburg für die Kunden und warben in zahlreichen Gesprächen für den weiteren Aufbau ihrer Abteilung. Über 250 Würstchen, gespendet von Inhaber Guido Gartmann, verkauften die Fußballer an einem Nachmittag. Der Erlös kommt der Abteilung zugute.
Bereits am späten Vormittag kamen die Kunden nach ihrem Einkauf der Einladung auf eine lecker Bratwurst gerne nach. Das Team um Stefan Berdelsmann und Jaqueline Kersten freute sich übe den regen Zuspruch. In geselliger Runde tauschten sich die Fußballfreunde aus und warben für weitere spielerische Unterstützung. „Wir freuen uns, den Fußballern bei ihrer Aktion unterstützen zu können“, erklärt Inhaber Guido Gartmann. Fußball und Sport im Allgemeinen sei gesund und verbinde die Menschen in einer Gemeinschaft, so der begeisterte Fußballfan.
Die Aktion kam bei den Kunden insgesamt sehr gut an. Dank der Würstchenspende von Edeka Dütmann, kann der Erlös der weiteren Arbeit der Fußballer zugute kommen. Einige potenziell Interessierte haben sich schon für eine Aufnahme beim VfL Bad Iburg im Fußball bereit erklärt.
Edeka Dütmann unterstützt auch gerne andere ehrenamtliche Vereine und Institutionen. Interessierte können sich direkt bei Edeka Dütmann für eine eigene Aktion melden.
Lars-Gunnar Handke